Montag, 22. August 2016

Rezension Champagner und Stilettos

Rezension

Champagner und Stilettos

von Lauren Weisberger

Autor:
Quelle
Lauren Weisberger hat an der Cornell University studiert und danach für die Modezeitschrift VOGUE
gearbeitet. Sie war dort die persönliche Assistentin der Herausgeberin Anna Wintour. Ihr von eigenen Erfahrungen inspirierter Debütroman ,,Der Teufel trägt Prada" machte die junge Autorin über Nacht zum gefeierten Star und wurde mit Meryl Streep und Anne Hathaway in den Hauptrollen verfilmt. Nach ,,Die Party Queen von Manhattan" und ,,Ein Ring von Tiffany" liegt mit ,,Champagner und Stilettos" nun bereits ihr vierter Roman vor, der die internationalen Bestsellerlisten stürmte. Die Autorin lebt in New York.

Inhalt:
In ,,Champagner und Stilettos" erzählt die Autorin Lauren Weisberger über Brooke. Brooke begegnet dem Musiker Julian Alter und es ist Liebe auf den ersten Blick. Sie sieht ihn bei einem Aftritt in einem Cafe. Schon bald sind die beiden ein Paar und heiraten und alles könnte perfekt sein. Doch Brooke macht zwei Jobs. Sie arbeitet in einer Schule als Ernährungsberaterin und in einem Krankenhaus ebenfalls als Ernährungsberaterin. Sie verdient das Geld, während Julian an seinem Erfolg arbeitet, was für beide kein Problem ist. Doch als Julian auf einmal über Nacht zum Star wird, ändert sich so einiges. 

Meinung:
Dieses Buch war absolut toll für zwischendurch. Ich habe es im Urlaub in Italien gelesen und innerhalb von paar Stunden beendet. Es war total unterhaltsam. Ich fand es sehr interessant zu lesen, wie schrecklich es sein muss mit einem Star zusammen zu sein. Eines ist auf alle Fälle klar, ich möchte nicht prominent sein. In allen Zeitungen zu stehen und von diesen Zetungsleuten verfolgt zu werden ist mir dann doch zu heftig. An manchen Stellen ist es auch ein bisschen lustig. Auf jeden Fall schafft es die Autorin, den Leser zu fesseln und zu überraschen. Was ich auch noch gut fand, war dass man die Gedanken von Brooke und Julian erahren hat und somit auch wie Brooke in manchen 
Quelle
 Situationen gefühlt hat. Ich konnte mich total gut in sie hinein versetzen. Ich mag solche Bücher überhaupt sehr gerne, einfach weil man abschalten kann und nicht groß nachdenken braucht. Allerdings habe ich davor noch kein Buch von der Autorin gelesen, auch nicht der Teufel trägt Prada. Das subbt bei mir leider immer noch, was ich so schnell wie möglich versuchen werde zu ändern. 

Infos zum Buch:
Titel: Champagner und Stilettos
Autor: Lauren Weisberger
Verlag: Goldmann
Seiten: 411
Das Buch gehört zu keiner Reihe. 
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99 Euro

Keine Kommentare: